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Versand- und Zahlungsbedingungen 

Es gelten folgende Bedingungen: 

Versandbedingungen 

  • Die Lieferung erfolgt in Deutschland nur auf dem Festland: der Versand auf deutsche Inseln ohne Straßenanbindung ist ausgeschlossen. Ebenso liefern wir in die Schweiz, nach Österreich, Belgien, Niederlande & Luxemburg. 

  • Es werden keine Versandkosten für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnet. 

  • Für die Lieferung nach Österreich, Belgien, Niederlande & Luxemburg fällt eine Versandkostenpauschale von 35,-€ an. 

  • Für die Lieferung in die Schweiz fällt eine Versandkostenpauschale von 50,-€ an (25,-€ Frachtkosten + 25,-€ Verzollungspauschale). 

  • Bei Selbstabholung gewähren wir Ihnen 10% Rabatt auf den Bruttowarenwert der Bestellung.  

  • Nicht paketversandfähige Waren werden durch eine Spedition versendet (siehe „Ablauf der Anlieferung“). 

 

Lieferfristen 

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 6 - 8 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.  

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet (Sie erhalten 10% Rabatt). 

 

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten 

  • Bar- und EC-Kartenzahlung bei Abholung 

  • Vorkasse per Überweisung (2% Rabatt) 

  • Zahlung per PayPal 

 

Ablauf der Anlieferung 

Unsere Tanks und sperrigen Waren inkl. dem jeweiligen Zubehör* werden grundsätzlich per Spedition geliefert.  

Mit der Bestellung erhalten Sie zunächst eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Ein bis zwei Werktage später senden wir Ihnen digital eine Auftragsbestätigung, in der Sie rechts oben die voraussichtliche Lieferwoche finden – es sei denn, Sie haben per Vorkasse bestellt: Dann ist das voraussichtliche Lieferdatum etwa 10 Werktage (Mo.-Fr.) nach Zahlungseingang.  

Eine unserer Speditionen kontaktiert Sie in der Regel 1-2 Werktage vor dem tatsächlichen Lieferdatum – hierfür benötigen wir Ihre (im Idealfall mobile) Telefonnummer.  

Die Entladung des Tanks erfolgt dabei „frei Bordsteinkante“ – der Empfänger stellt eine Entladehilfe (in Form von 1-2 Personen). Für den restlichen Weg bis zum finalen Standort des Tanks ist der Empfänger verantwortlich.**  

Es kann vorkommen, dass unsere Ware mit einem großen LKW (7,5-40 Tonner) angeliefert wird. Bitte informieren Sie uns daher im Bestellvorgang (Kommentarfeld im Bestellschritt „Bestellung abschließen“) über die Gegebenheiten der Lieferadresse oder Zufahrtsbeschränkungen; dies ist notwendig zur Planung der Anlieferung und kann am Liefertag selbst nicht mehr berücksichtigt werden! Bei Nichteinhaltung müssen wir entstehende Mehrkosten an Sie weiterreichen!  

Sollte Ihre Lieferadresse auch mit einem leichten LKW nicht anfahrbar sein, so müssen Sie den Tank (ab der nicht mehr zu befahrenden Straße) selbst abholen.  

Bitte beachten Sie zudem, dass am Wochenende und feiertags keine Zustellung erfolgt.  

 

* Das Zubehör (z.B. Dom + Abdeckung) kann sich auf einer weiteren Verpackungseinheit/Palette befinden, aber auch direkt im Behälter/Tank. Wenn Sie Zubehör oder Abdeckungen einzeln bestellen, erfolgt der Versand i.d.R. separat per Paketdienst.  

** Das Gewicht Ihres Tanks entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Für den Transport Ihres Tanks benötigen Sie personelle oder maschinelle Hilfe. 

 

ACHTUNG: Sollte es zu Verzögerungen während der Anlieferung kommen, können hierbei entstehende Mehrkosten (Miete von Arbeitsgeräten) uns/dem Verkäufer gegenüber nicht geltend gemacht werden. 

 

 

Haftung für Transportschäden 

Bitte überprüfen Sie die Ware bei Warenannahme auf eventuelle Transportschäden. Für Transportschäden haftet nicht der Hersteller oder der Lieferant, sondern der Frachtführer. Nach Warenannahme angezeigte Transportschäden können nicht mehr geltend gemacht werden. Sollte die Verpackung beschädigt sein, ist die Ware sofort im Beisein des Anlieferers auszupacken, um eventuelle Beschädigungen festzustellen, die dem Frachtführer schriftlich anzuzeigen sind. Die Ware muss bis zur Klärung des Transportschadens beim Käufer verbleiben. 

 

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gern an unsere Kundenberatung.  

0385-77337-0